Mut zur Evangelisierung

Papst Franziskus

112 Seiten, geb. - 12x19 cm - 2014

Artikel Nr. D7475 - Gewicht 190 g

Media Maria Verlag - ISBN 9783981634426

 

Papst Franziskus hat in seinen Ansprachen seit Beginn seines Pontifikates immer wieder  die Freude am Glauben und am Evangelium aufgegriffen.  Er stellt die Kirche als Volk Gottes und als missionarische Gemeinschaft vor.
Angesichts der Schwierigkeiten verweist Papst Franziskus auf Jesus, der mit Mitleid und Erbarmen auf die Menschen schaut. Er handelte nicht allein, um die Liebe Gottes in die Welt zu bringen, sondern er bildete eine Gemeinschaft von Jüngern, die er zu den Menschen sandte, um ihnen das Reich Gottes zu verkündigen.
Diesem Vorbild soll auch heute das Volk Gottes, die Gemeinschaft der Gläubigen, nacheifern. «Es ist keine Zeit zu verlieren», betont Papst Franziskus mit Nachdruck.
 

Über den Autor:

Jorge Mario Bergoglio wurde am 17.12.1936 als Kind italienischer Einwanderer in Buenos Aires, Argentinien, geboren. 1958 trat er in die Ordensgemeinschaft der Gesellschaft Jesu (Jesuiten) ein.
Am 13.3.2013 wurde er zum 266. Papst der römisch-katholischen Kirche gewählt. Er nahm den Namen Franziskus an. Papst Franziskus ist der erste Lateinamerikaner und der erste Jesuit in diesem Amt.


 

 

Ich trage jeden von euch im Herzen

Ermutigungen für junge Menschen

Papst Franziskus

120 Seiten, geb. mit zahlreichen Farbabbildungen - 20x22,5 cm - 2014

Artikel Nr. D7483 - Gewicht 550 g

St. Benno-Verlag - ISBN 9783746239996

 

Papst Franziskus begeistert besonders Jugendliche. Mit klaren und einfachen Worten erreicht er ihre Herzen. Franziskus weiß, dass junge Menschen große Ideale und Träume brauchen, aber manchmal auch Sorge vor der Zukunft haben. In diesem Buch sind hilfreiche und ansprechende Impulse und Botschaften des Papstes für Jugendliche enthalten, die Mut machen: «Ihr seid nicht allein, Gott ist mit euch!»

  • ermutigende Botschaften & Impulse für Firmlinge
  • eindrucksvolle Fotos von herzlichen Begegnungen des Papstes mit Jugendlichen

 

 

Licht der Welt

Der Papst, die Kirche und die Zeichen der Zeit - Ein Gespräch mit Peter Seewald

Benedikt XVI, Peter Seewald

255 S., mit Leseband - 20,5x12,5 cm - 2010

Artikel Nr. D8412 - Gewicht 400 g

Herder Verlag - ISBN 9783451325373

 

Dieser neue Band von P. Seewald dokumentiert ein Gespräch mit Benedikt XVI. vom Sommer 2010. Fünf Jahre nach der Wahl zum Papst, unter dem Eindruck des schockierenden Missbrauchsskandals und vor dem Erscheinen des zweiten Bandes von Jesus von Nazareth, spricht der Papst über die Kirche in der Krise, über die Ökumene, über Reformen, über die Gesellschaft und über den Glauben. Noch niemals in der Geschichte der Kirche hat ein Papst in dieser Form Rede und Antwort gestanden. Noch niemals hat ein Papst sich so mutig, so offen kritischen Fragen gestellt.


St.-Familie-Laden
Peter Eberle
Blücherstraße 12

86165 Augsburg


Tel.: 0821-718978

Fax: 0821-716599

Email: sankt-familie-laden@t-online.de